Quantcast
Channel: Alexander Endl » Bloggersdorf
Browsing all 16 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Die Sache mit dem Blumenkübel ist die …

Jokes kann man schlecht erklären, Running Gags entstehen einfach – manchmal kapieren nicht mal die Initiatoren, was sie damit auslösten. Aber wenn man wissen will, warum heute der Hashtag #blumenkübel...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bloguzius sagt

Der Mensch zeigt eine beneidenswerte Milde, wenn es darum geht, für seinen eigenen Verschuldensanteil an einer Krise Verständnis zu haben und ihn zu relativieren. Umso weniger fehlt im dafür solches...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich in der ‘Frankfurter Neue Presse’

Mein Weblog wurde wieder einmal in der “Frankfurter Neue Presse” vorgestellt unter “Blogs direkt aus Frankfurt” – Besten Dank! Endl.de Hinter dem Blog http://www.Endl.de steckt der 40-Jährige...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hiermit erkläre ich flattr für gescheitert

Höchst subjektiv, für mich persönlich festgestellt – natürlich. Ausprobiert in mehreren Blogs unterschiedlichster Ausrichtung kann ich für mich nur konstatieren: Es mag vielleicht eine interessante...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Lehmänner im Geiste (und im TV)

René und mich verbindet so manches, unter anderem eine Zeit gemeinsames Schaffens, aber auch so manch anders – die Liebe zu Herr Lehmann z.B.. Dass wir aber zur gleichen Zeit hunderte Kilometer...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bloguzius sagt

Das trügerische am gefühlten Im-Recht-Sein ist, dass das Gefühl wie auch das Recht trügen kann. Bloguzius – Lebensweisheiten eines Bloggers Ähnliche BeiträgeEndl.de: Bloguzius sagt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

re:publica XI – Aktiva und Passiva

Das Wortspiel hinkt natürlich – ist aber interessant. Aktiva und Passiva sind eigentlich Begriffe der Bilanzbuchhaltung und beschreiben (grob) vorhandene Mittel und deren Verwendung, was ich allerdings...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

re:publica XI: Hey, alles glänzt, so schön neu. – Mein Kommentar

»Scheiß Re:Publica« – witzigerweise stammt das von mir, aus dem Jahr 2007. Was mich damals unglaublich auf die Palme brachte, war der Umstand “nicht dagewesen” zu sein und die Blogosphäre damals auf...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Anti-Aggressions-Bloggen

Phase 1: Stelle Dich deinen aggressiven Gefühlen und unterstelle sie als vorhanden. Phase 2: Hinterfrage die Ursachen, aber lass Rechtfertigungen zu. Phase 3: Führe Dir Deine Postings noch einmal vor...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das war Endl Weblog 2010

Ein letzter Blick. Wahrscheinlich. Aber 7 Jahre sind eigentlich auch ne lange Zeit für ein Webdesign. Ähnliche BeiträgeFrohes Neues!Endlich: Ein Strip-GeneratorSpione wie wirDas Wetter ist nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mimimi

Das Netz ist was für harte Männer. Subjektivität galore! Je derber und unsachlicher, desto mehr macht es Klick. Klick Klick Klick, das die neue Währung. Von RTL lernen heißt Siegen lernen. Von BILD...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

re:publica 12 “ACTION” oder doch: “Das Leben geht weiter”

Sascha Lobo verzichtete gestern auf den üblichen Rant (wobei mir der Vergleich fehlte, immerhin mein erster Lobo nach x Jahren republica), aber da will ich mich anschließen und auf das uebliche Gemotze...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

re:publica 12, Tag 2 –“Ois Chicago”

Alles prima, alles klar, alles läuft (aber jetzt keine Scherze wegen WLAN), alles tutti – eben alles “Ois Chicago”. Die rp12, das kann man schon am zweiten Tag konstatieren, ist angekommen und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

re:publica 12 – Tag 3: Abschied nehmen

Die Zyklen eines re:publica-Aufenthalts wiederholen sich, vielleicht aber auch nur bei mir… Nach dem Erkundungs-, Entdecker- und Akklimatisierer-Tag 1 folgt der Mittendrin-, Eindrückeaufsauger- und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Warum #Neuland mehr ist als nur ein dummes Wort

Als Angela Merkel in der Rede anlässlich des Besuchs von Barack Obama vom Internet als “Neuland” sprach, war die nächste Meme schon geboren. Hashtag #Neuland eroberte die Charts, Kalauer gaben sich die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Man könnte wirklich mal wieder

bloggen oder telefonieren Ähnliche BeiträgeHier könnte ihre Meinung stehenWer könnte zu so einer Messenger-Anfrage schon Nein sagen?KKKKlllllleeemmmmtttt ….. RT @Friedenspanzer: Kl…Kein unbekannter...

View Article
Browsing all 16 articles
Browse latest View live




Latest Images